TACTIC

Eine neue, innovatieve und mobile Wechselverkehrszeichenanlage

Der TACTIC ist ein mobiles und variierbares Verkehrsinformationssystem und besteht aus einem Informationsdisplay kombiniert mit einer integrierten optischen Signalanzeige. Der TACTIC besitzt einige einzigartige Produkteigenschaften und Funktionalitäten und erfüllt die Anforderungen der geltenden Europäischen Gesetz- und Regelgebungen. Während der Entwicklung des TACTICs durch TTI Partners B.V. wurden folgende Ausgangspunkte besonders ausgearbeitet: Sicherheit, optimale flexible Benutzbarkeit, Funktionalität und einfache Instandhaltung.

Sicherheit

Selbstverständlich steht die Sicherheit des Benutzers des TACTICs im Vordergrund. Leider passieren trotz technischer Fortschritte immer noch viele Unfälle mit Verkehrsassistenzfahrzeugen, oft durch Unaufmerksamkeit von anderen Autofahrern als auch durch verminderte Sichtbarkeit des Fahrzeugs. Die optimale Sichtbarkeit des 3. Generationen LED-Bildschirms ist sowohl durch die Positionierung des TACTICs auf dem Autodach als durch die zu beiden Seiten 50° Drehbarkeit gewährleistet. Hierdurch ist die sogenannte Fend-Off Positionierung möglich, wodurch der TACTIC einzigartig wird!

Optimale und flexible Benutzbarkeit

Durch die universale Positionierung auf dem Autodach kann der TACTIC auf jedem beliebigen Autotypen montiert werden. Neben Pick-Ups und Firmenfahrzeugen kann der TACTIC auch auf jedem Personenwagen angebracht werden. Um einen optimalen Anschluß mit dem Fahrzeug her zu stellen ist der TACTIC für minimalen Luftwiderstand und niedrigem Geräuschniveau aerodynamisch entworfen.

Einheitliches Bedienungsmodul

Die Bedienung und Steuerung des TACTICs geschieht mit Hilfe von speziell hierfür entwickelten Steuerungsapps. Dabei kann zwischen vorprogrammierten Symbolen zum schnellen Wechseln von Piktogrammen gewählt werden. Des Weiteren können zusätzliche Optionen an das gleiche Benutzermodul angeschlossen werden, wodurch der TACTIC mit nur einem Mobilgerät gesteuert werden kann. Schnell, sicher und mit einem hohen Maß an Benutzerfreundlichkeit.

Funktionalität

Durch die Kombination eines Informationsdisplays mit der optischen Signalanzeige besitzt der TACTIC alle wünschenswerten Funktionalitäten eines Verkehrsassistenzfahrzeugs. Der TACTIC ist fahrend bis zu 130 km/h einsatzfähig. Nach Wahl kann der TACTIC auch mit verschiedenen Optionen wie Blaulicht, LED-Arbeitslicht, einem Full-Matrixboard oder einem integrierten Kamerasystem ausgestattet werden.

Wartungsfreundlich

Der TACTIC besteht aus einer Konstruktion aus Aluminium und rostfreiem Stahl mit einer Umrandung aus Kunststoff. Durch die Verarbeitung von hochwertigen Materialien hält der TACTIC extremen Wetterbeständigkeiten stand. Durch die Anwendung von schmierfreien Lagern und wartungsfreien Aktoren ist eine lange Lebensdauer garantiert. Dabei hat der TACTIC kaum Pflege nötig. Der TACTIC ist so entworfen, dass er auf einem Auto montiert in einer Waschstraße mit gewaschen werden kann.

Die Vorteile des TACTICs:

     Einsetzbar auf allen Fahrzeugtypen
     Links und rechts drehbar bis 50° - Fend – Off Postion
     Drahtlose Bedienung mit Hilfe eines Smartphones oder Tablets
     Integriertes Dachset mit bernsteinfarbenen Warnlampen und/oder Blaulicht
     Fahren mit hochgefahrenem Display bis zu 130 km/h möglich
     Erfüllt die Anforderungen der gesetzlichen Richlinien und Normen u.A. NEN-EN 12966
     Erweiterung mit verschiedenen Optionen möglich
     Wartungsfreundlich durch Anwendung von schmierfreien Lagern und wartungsfreien                    Aktoren

Gesetzlichen Regelungen

Der TACTIC erfüllt folgende gesetzliche Normen:
     NEN EN 12966
     NVN-ENV 12694
     ECE 65
     NEN-EN-ISO 12100
     NEN 1010
     NEN-EN-ISO 11161
     NEN 3384
     NEN-EN 50295
     DIN-ISO 5128
     Regelung für optische Signale und Signaltöne                    2009

Patent pending

A new innovative mobile traffic information system

The TACTIC is a mobile, variable traffic information system that consists of an information display combined with integrated optical signaling. The TACTIC has a number of unique product characteristics and functionalities, and satisfies all of the current applicable European legislation and regulations. In developing the TACTIC, TTI Partners B.V. started from the following key points: safety, optimum flexibility, user-friendliness, functionality and easy maintenance.


Naturally the TACTIC user’s safety is of paramount importance. Unfortunately traffic-assistance vehicles are still involved in too many accidents, frequently due to the negligence of fellow road-users and the vehicle’s reduced visibility. The third-generation LED screen provides optimum visibility thanks to the TACTIC’s positioning on the roof in combination with the option to rotate it 50° to left and right. This means it can be parked in the fend-off position! The TACTIC is unique in this sense.

Optimum flexible usability

Thanks to the universal positioning of the TACTIC on the roof, it can be mounted on any type of vehicle. As well as pick-up trucks and commercial vehicles, the TACTIC can also be fitted to private cars. There is also the option of having an under tray to ensure the most secure connection with the vehicle, minimum air resistance and a lower dB value.

Uniform operating module

The TACTIC is operated through the specially developed operating application. With this there is the choice of pre-programmed symbols to switch between images quickly. And additional external users can also be added to the same users module which enables the TACTIC to be operated using just one mobile device. Quick, safe and very easy to use.


Through the combination of the information display and optical signaling the TACTIC has all of the functionalities you could want for a traffic assistance vehicle. The TACTIC can be used while driving at speeds of up to 130 km/h. The TACTIC can be extended according to your needs with various options such as a green OVD lamp, LED work lights, a full matrix board and an integrated camera.

Maintenance friendly

The TACTIC is made out of an aluminum and stainless steel construction, with a plastic frame. Thanks to the use of high quality materials the TACTIC is able to withstand extreme weather conditions. The use of grease-free bearings and maintenance-free actuators guarantees durability and the TACTIC needs very little maintenance. The housing has been developed in such a way that a car that has been fitted with a TACTIC can be washed in an automatic car wash.

The advantages offered by the TACTIC:

     Suitable for any type of vehicle
     50° rotation to left and right - for fend-off position
     Wireless control using a smart phone or tablet
     Integrated roof unit (flashing lights) for amber and blue
     Able to drive at speeds of up to 130 km/h with screen active
     Satisfies all legal standards including NEN-EN 12966
     Can be extended with a range of options
     Maintenance friendly thanks to the use of grease-free bearings and maintenance-free                    actuators

Statutory provisions

The TACTIC fulfils the following legal standards:
     NEN EN 12966
     NVN-ENV 12694
     ECE 65
     NEN 1010
     NEN-EN-ISO 11161
     NEN 3384
     NEN-EN 50295
     DIN-ISO 5128
     Regeling optische en geluidsignalen 2009
                  (The Dutch regulation on optical and acoustic
                     signals 2009)

Patent pending